Webinar Modul: jetzt plötzlich remotefähig sein
Home-Office in einer Krisensituation- #besser #zusammen #arbeiten
Wie geht es uns als Team?
Was bedeutet es, dass wir als Team im Homeoffice sind?
Was ist anders, neu? Und wie geht es weiter?
Diese Webinar Reihe befasst sich mit diesen und weiteren Fragen zum Thema: Alles rund um das Home-Office, was braucht es, dass Menschen nun gut virtuell zusammenarbeiten. Wurden Sie auch in das Home-Office geschubst, einfach so? Völlig unvorbereitet? Die fehlende Infrastruktur ist noch das geringste Problem und relativ schnell lösbar. Doch um was es nun geht ist die eigene positive innere Haltung, Spirit und Teamgeist, Selbstorganisation und eine gute Portion von Selbstdisziplin & Durchhaltevermögen in der eigenen Isolation. Und bei aller Vorsicht auch weiterhin die Umsicht zu behalten. Wir sind erfahrene Expertinn*en und begleiten Sie und ihr Team durch diese Zeit.
Unser Webinar gibt Raum sich mit der nötigen Technik in „realtime“ auseinanderzusetzen und sich auszuprobieren. Erfahrungen auszutauschen und eine neue Tages-Struktur für sich und den neuen ungewohnten Arbeitsplatz zu finden. Es geht um Kommunikation, Belastungsgrenzen & Irritationen und auch um Konfliktberatung.
Die bisherigen Webinar Feedbacks stützen unsere These, an der Technik liegt es meist nicht, sondern an der Kommunikation und an der verantwortungsvollen Handhabung.
Wir sind Online und auch in Präsenz,- vor Ort für Menschen in Organisation, den Unternehmen, auch nachdem Lockdown & nach den Webinaren für Sie da.
Wie im guten flow #zusammen #arbeiten
Das andere Webinar
Wir halten keinen monotonen Vortrag. Wir gehen auf ihre aktuellen Herausforderungen ein. Es findet Raum für Austausch, Klärung und Stärkung in dieser unsicheren Zeit statt, damit jede und jeder durch neue Ideen neuen Motivatoren begegnet. Wir nehmen uns Zeit, auch nach dem Webinar und sind für Sie in ihrer persönlichen Situation ihre Ansprechpartnerinnen. Jeder und jede hat unterschiedliche Bewältigungs- Strategien in Krisen. Auch wenn wir den Eindruck haben, dass wir aktuell weniger leistungsfähig und erschöpft sind: Wir alle lernen gerade erst mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen.
Sie lernen gemeinsam in der Gruppe eine neue Selbstorganisation, den Umgang mit digitalen Tools, Coworking Spaces und Collaboration, unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmung der eigenen Organisation und der DGSVO und die Nutzung diverser Möglichkeiten von Kommunikationslösungen. Wir helfen Ihnen die vorhandenen Insel-Lösungen produktiv zu verändern und für sich selbst und im Team Klarheit und Stabilität zu gewinnen.
Für Teams und Organisationen buchbar. Gruppengröße variabel, Online und in Präsenztagen. Durch das Webinar bzw. durch den Workshop werden sie stets von zwei erfahrene Moderatorinnen geführt.
Für diese Webinar Reihe stehen Ihnen die Entwicklerinnen Elisabeth Sechser, Marcela Semper und Tanja Esmyol gerne zur Verfügung. Wir sind da, wo sie uns brauchen!
Es ist ihr Team!
Plötzlich remotefähig sein
Workshop/Webinar Reihe Homeoffice in Krisenzeiten | online |
Selbstorganisation | online |
virtuelle Teamarbeit | online |
digitale Tools (DGSVO) | online |
Sicherheit | onlinel |
weitere Begleitung | optional |
ebenfalls für Führungskräfte only buchbar | optional |
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag | 10:00 – 20:00 |
Samstag | 10:00 – 14:00 |
Sonntag | auf Anfrage |
+49 (0)69 84 777 988
FÜR FIRMEN UND ORGANISATIONEN BUCHBAR
WIR BEANTWORTEN GERNE IHRE FRAGEN