Webinar Modul: jetzt plötzlich remotefähig sein

Home-Office in einer Krisensituation- #besser #zusammen #arbeiten

Wie geht es uns als Team?
Was bedeutet es, dass wir als Team im Homeoffice sind?
Was ist anders, neu? Und wie geht es weiter?

Diese Webinar Reihe befasst sich mit diesen und weiteren Fragen zum Thema: Alles rund um das Home-Office, was braucht es, dass Menschen nun gut virtuell zusammenarbeiten. Wurden Sie auch in das Home-Office geschubst, einfach so? Völlig unvorbereitet? Die fehlende Infrastruktur ist noch das geringste Problem und relativ schnell lösbar. Doch um was es nun geht ist die eigene positive innere Haltung, Spirit und Teamgeist, Selbstorganisation und eine gute Portion von Selbstdisziplin & Durchhaltevermögen in der eigenen Isolation. Und bei aller Vorsicht auch weiterhin die Umsicht zu behalten. Wir sind erfahrene Expertinn*en und begleiten Sie und ihr Team durch diese Zeit.
Unser Webinar gibt Raum sich mit der nötigen Technik in „realtime“ auseinanderzusetzen und sich auszuprobieren. Erfahrungen auszutauschen und eine neue Tages-Struktur für sich und den neuen ungewohnten Arbeitsplatz zu finden. Es geht um Kommunikation, Belastungsgrenzen & Irritationen und auch um Konfliktberatung.
Die bisherigen Webinar Feedbacks stützen unsere These, an der Technik liegt es meist nicht, sondern an der Kommunikation und an der verantwortungsvollen Handhabung.
Wir sind Online und auch in Präsenz,- vor Ort für Menschen in Organisation, den Unternehmen, auch nachdem Lockdown & nach den Webinaren für Sie da.

  • Home-Office in Krisenzeiten

  • Home-Office, Selbstorganisation und virtuelle Teamarbeit

  • Motiviert neue Ideen wirkungsvoll einsetzen

  • Einblicke in digitale Tools & Kommunikationslösungen (Datenschutzkonform)

  • Sicherheit & Qualität

Wie im guten flow #zusammen #arbeiten

Das andere Webinar

Wir halten keinen monotonen Vortrag. Wir gehen auf ihre aktuellen Herausforderungen ein. Es findet Raum für Austausch, Klärung und Stärkung in dieser unsicheren Zeit statt, damit jede und jeder durch neue Ideen neuen Motivatoren begegnet. Wir nehmen uns Zeit, auch nach dem Webinar und sind für Sie in ihrer persönlichen Situation ihre Ansprechpartnerinnen. Jeder und jede hat unterschiedliche Bewältigungs- Strategien in Krisen. Auch wenn wir den Eindruck haben, dass wir aktuell weniger leistungsfähig und erschöpft sind: Wir alle lernen gerade erst mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen.
Sie lernen gemeinsam in der Gruppe eine neue Selbstorganisation, den Umgang mit digitalen Tools, Coworking Spaces und Collaboration, unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmung der eigenen Organisation und der DGSVO und die Nutzung diverser Möglichkeiten von Kommunikationslösungen. Wir helfen Ihnen die vorhandenen Insel-Lösungen produktiv zu verändern und für sich selbst und im Team Klarheit und Stabilität zu gewinnen.

  • Emotionen und Bedürfnisse

  • New Work Techniken für ihre neue Arbeits-Situation

  • Ihr Change im Business und Alltag, eine Wertediskussion

Für Teams und Organisationen buchbar. Gruppengröße variabel, Online und in Präsenztagen. Durch das Webinar bzw. durch den Workshop werden sie stets von zwei erfahrene Moderatorinnen geführt.
Für diese Webinar Reihe stehen Ihnen die Entwicklerinnen Elisabeth Sechser, Marcela Semper und Tanja Esmyol gerne zur Verfügung. Wir sind da, wo sie uns brauchen!

Es ist ihr Team!

Plötzlich remotefähig sein

Workshop/Webinar Reihe Homeoffice in Krisenzeiten online
Selbstorganisation online
virtuelle Teamarbeit online
digitale Tools (DGSVO) online
Sicherheit onlinel
weitere Begleitung optional
ebenfalls für Führungskräfte only buchbar optional

  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag 10:00 – 20:00
Samstag 10:00 – 14:00
Sonntag auf Anfrage

  +49 (0)69 84 777 988

FÜR FIRMEN UND ORGANISATIONEN BUCHBAR

WIR BEANTWORTEN GERNE IHRE FRAGEN

Internationale Projektpartner

Frankfurt, Bratislava, Prag, Wien, Zürich

„Alles“ kann einer „alleine“ nicht lernen!
Die Projektpartner „Reflect and Act“ sind ein internationales Netzwerk,
bestehend aus professionell ausgebildeten Beratern mit praktischer
Wirtschaftserfahrung und zahlreichen Qualifizierungen.
Geballtes Know-How und innovative Ressourcen ist Ihr Synergie-Gewinn.
Vereinbaren Sie noch heute ein Strategie Gespräch.

Tanja EsmyolQuelle: Bildrechte beim Autor | All Rights Reserved
Tanja EsmyolWirtschaftsmediatorin & Businesscoach
Business & Team-Coaching. 20 Jahre Führungserfahrung in der High-Tech Branche. Analytisches Denken. Leidenschaft. Dynamik und Humor.
Gründerin CHANGE|AHEAD
MARCELA SEMPERSenior Consultant & Trainerin
Begleitung von Managern, Teams und Menschen, die neue Perspektiven und Horizonte aufdecken wollen. http://www.marcelasemper.com
Elisabeth SechserExecutive Coach & Consultant
Beraterin für moderne Organisationsdesigns
und Gutes Neues Arbeiten Sichtart e.U., www.sichtart.at
ESTHER ERNI-KEUSCHCoach, Mentaltrainerin, Beraterin
Ich begleite Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen auf persönlicher und organisatorischer Ebene. http://www.ekgcoaching.com
MAG. LINDA BAUMGARTNERWirtschaftspsychologin
Karrierecoaching und Berufsorientierung, in der die eigenen inneren Ressourcen und Potenziale freigesetzt und in konkrete Ergebnisse umgesetzt werden. www.berufundkarriere.at
PROF. DR. ANITA GRAFTrainerin, Consultant und Business Coach
Empowerment von Menschen und Organisationen ist die Basis von Erfolg, Kreativität und Passion. „Lebenszyklusorientierte Personalentwicklung“
Anne Marie Collins B.A.H.DipQuelle: ©Anne Collins
Anne Marie Collins B.A.H.DipLanguage teaching, Communication Coaching, Cultural Awareness Training
Business English & German (basic to advanced), Translation & Proofreading, Email Eloquence, Communication Workshops „Communication works for those who work at it.“ – John Powell

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie wünschen eine persönliche Beratung, weitere Informationen oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung. Einfach folgendes Formular ausfüllen und wir werden Sie, zwecks Terminvereinbarung so bald wie möglich zurückrufen.