Projekt Beschreibung

Webinar Modul: Distance Leadership

Führung auf Distanz, alle sind im Home-Office, Tschüss Kontrolle? Für Führungskräfte die sich mit der virtuellen Teamarbeit auseinandersetzen. Führungskräfte in einer Krisensituation?- #besser #zusammen #arbeiten

Wer übernimmt Selbstverantwortung?
Und warum nicht?
Vertrauensbasis vs. Kompetenzgerangel?

Dieses Webinar ist eine Erweiterung des Moduls: Home-Office in Zeiten einer Pandemie, und widmet sich der virtuellen Führung. Wie kann eine virtuelle Team-Zusammenarbeit erfolgreich werden? Ist es stets die Führungskraft, welche allein dafür verantwortlich wäre? Was kann im Team entstehen, wenn aus Herausforderungen neue Möglichkeiten entstehen. Wie viel Bildung und Unternehmensbindung ist nötig damit virtuelle Zusammenarbeit gelingen kann? Wie lösen Sie Konflikten und Reibungen im Team und überwinden die Distanz? #besser #zusammen #arbeiten benötigt Vertrauen und Mut zum Experiment. Es genügt nicht bloß die nötigen Strukturen für veränderte Prozesse einzuführen. Sie brauchen als Führungskraft ihr Team, ihr Team braucht Sie. Entwickeln sie mit uns und ihrem Team, den Kollegen ihr sensitives Gehör und Gespür, und seien Sie bereit für den Unterschied, die virtuelle Führung auf Distanz.

  • Distance Leadership

  • virtuelle Teamarbeit und Selbstverantwortung

  • UnternehmensWert und Organisationswandel

  • Medienkompetenz und digitale Tools (Datenschutzkonform)

  • Kommunikationsfähigkeit & neue Führungsqualitäten

Wie es gelingt auf Distanz #besser #zusammen #arbeiten

Ein lebendiges Webinar, sie entwickeln und wir begleiten Ihren Lösungsprozess

Wir stellen uns auf ihre aktuellen Herausforderungen ein. Nach einem ausführlichen Briefing erstellen wir mit Ihnen zusammen ihren Webinar-Inventar. Wir erarbeiten erlebnisreich, abgestimmt auf ihre Organisation welche effektiven Kommunikation Strategien in ihrer virtuellen Umgebung möglich sind. Wie sie den Zusammenhalt der Teammitglieder auf die Entfernung dennoch stärken können- und deren Verbundenheit, die Identifikation mit ihrer Organisation steigern. Den Erhalt und den vertiefenden Ausbau der Vertrauensbasis ist einer der wichtigste Schlüssel in ihrem neuen Kapitel: “die virtuelle Führung in Krisenzeiten”. Sie erarbeiten gemeinsam mit ihrem Team, wer, wie, was und warum erarbeitet. Vermeiden sie unnötige doppelte angefertigte Arbeiten, und nutzen Sie intelligente Kommunikationstools statt Druck und Kontrolle.

Wir schaffen den nötigen Rahmen, damit Sie mit den Vorteilen der Technik ausprobieren und experimentieren. Was Sie übernehmen entscheidet das gesamte Team im Prozess. Es gibt genügend Feedbackschleifen und Retrospektiven die zeitnahe Veränderungen und Optimierungen im direkten Arbeitsprozess zulassen. Wir erstellen mit ihrem Team gemeinsam die Regeln der Kommunikation und vermitteln den Sinn der Kooperationen untereinander. Wir sind nach dem Webinar bzw. Workshop weiterhin ihre Ansprechpartnerinnen. Gestalten Sie die Digitalisierung mit.

  • virtuell spart Zeit und Geld?

  • Mit New Work gelingt der Krisen Exit

  • Fehlerfreundlichkeit, die innere Haltung

  • Konflikte erkennen und lösen

  • Konfliktprävention, Missverstädnisse verhindern

Für Teams und Organisationen buchbar. Gruppengröße variabel, Online und in Präsenztagen. Durch das Webinar bzw. durch den Workshop werden sie stets von zwei erfahrene Moderatorinnen geführt.
Für diese Webinar Reihe stehen Ihnen die Entwicklerinnen Elisabeth Sechser, Marcela Semper und Tanja Esmyol gerne zur Verfügung. Wir sind da, wo sie uns brauchen!

Es ist ihr Team!

Jetzt Gesprächstermin unverbindlich anfragen

FÜHRUNG AUF DISTANZ

Workshop/Webinar Kick-Off online
Medienkompetenz online
Kommunikation online
digitale Tools (DGSVO) online
Sicherheit online
weitere Begleitung optional
ebenfalls für Führungskräfte only buchbar optional

  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag 10:00 – 20:00
Samstag 10:00 – 14:00
Sonntag auf Anfrage

  +49 (0)69 84 777 988

FÜR FIRMEN UND ORGANISATIONEN BUCHBAR

WIR BEANTWORTEN GERNE IHRE FRAGEN

Jetzt Anfragen

Internationale Projektpartner

Frankfurt, Bratislava, Prag, Wien, Zürich

“Alles” kann einer “alleine” nicht lernen!
Die Projektpartner “Reflect and Act” sind ein internationales Netzwerk,
bestehend aus professionell ausgebildeten Beratern mit praktischer
Wirtschaftserfahrung und zahlreichen Qualifizierungen.
Geballtes Know-How und innovative Ressourcen ist Ihr Synergie-Gewinn.
Vereinbaren Sie noch heute ein Strategie Gespräch.

Tanja Esmyol
Tanja EsmyolWirtschaftsmediatorin & Businesscoach
Business & Team-Coaching. 20 Jahre Führungserfahrung in der High-Tech Branche. Analytisches Denken. Leidenschaft. Dynamik und Humor.
Gründerin CHANGE|AHEAD
MARCELA SEMPERSenior Consultant & Trainerin
Begleitung von Managern, Teams und Menschen, die neue Perspektiven und Horizonte aufdecken wollen. http://www.marcelasemper.com
Elisabeth SechserExecutive Coach & Consultant
Beraterin für moderne Organisationsdesigns
und Gutes Neues Arbeiten Sichtart e.U., www.sichtart.at
ESTHER ERNI-KEUSCHCoach, Mentaltrainerin, Beraterin
Ich begleite Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen auf persönlicher und organisatorischer Ebene. http://www.ekgcoaching.com
MAG. LINDA BAUMGARTNERWirtschaftspsychologin
Karrierecoaching und Berufsorientierung, in der die eigenen inneren Ressourcen und Potenziale freigesetzt und in konkrete Ergebnisse umgesetzt werden. www.berufundkarriere.at
PROF. DR. ANITA GRAFTrainerin, Consultant und Business Coach
Empowerment von Menschen und Organisationen ist die Basis von Erfolg, Kreativität und Passion. „Lebenszyklusorientierte Personalentwicklung“
Anne Marie Collins B.A.H.DipQuelle: ©Anne Collins
Anne Marie Collins B.A.H.DipLanguage teaching, Communication Coaching, Cultural Awareness Training
Business English & German (basic to advanced), Translation & Proofreading, Email Eloquence, Communication Workshops “Communication works for those who work at it.” – John Powell

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie wünschen eine persönliche Beratung, weitere Informationen oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung. Einfach folgendes Formular ausfüllen und wir werden Sie, zwecks Terminvereinbarung so bald wie möglich zurückrufen.