Webinar Modul: Distance Leadership
Führung auf Distanz, alle sind im Home-Office, Tschüss Kontrolle? Für Führungskräfte die sich mit der virtuellen Teamarbeit auseinandersetzen. Führungskräfte in einer Krisensituation? – #besser #zusammen #arbeiten
Wer übernimmt Selbstverantwortung?
Und warum nicht?
Vertrauensbasis vs. Kompetenzgerangel?
Dieses Webinar ist eine Erweiterung des Moduls: Home-Office in Zeiten einer Pandemie, und widmet sich der virtuellen Führung. Wie kann eine virtuelle Team-Zusammenarbeit erfolgreich werden? Ist es stets die Führungskraft, welche allein dafür verantwortlich wäre? Was kann im Team entstehen, wenn aus Herausforderungen neue Möglichkeiten entstehen. Wie viel Bildung und Unternehmensbindung ist nötig damit virtuelle Zusammenarbeit gelingen kann? Wie lösen Sie Konflikten und Reibungen im Team und überwinden die Distanz? #besser #zusammen #arbeiten benötigt Vertrauen und Mut zum Experiment. Es genügt nicht bloß die nötigen Strukturen für veränderte Prozesse einzuführen. Sie brauchen als Führungskraft ihr Team, ihr Team braucht Sie. Entwickeln sie mit uns und ihrem Team, den Kollegen ihr sensitives Gehör und Gespür, und seien Sie bereit für den Unterschied, die virtuelle Führung auf Distanz.
Wie es gelingt auf Distanz #besser #zusammen #arbeiten
Ein lebendiges Webinar, sie entwickeln und wir begleiten Ihren Lösungsprozess
Wir stellen uns auf ihre aktuellen Herausforderungen ein. Nach einem ausführlichen Briefing erstellen wir mit Ihnen zusammen ihren Webinar-Inventar. Wir erarbeiten erlebnisreich, abgestimmt auf ihre Organisation welche effektiven Kommunikation Strategien in ihrer virtuellen Umgebung möglich sind. Wie sie den Zusammenhalt der Teammitglieder auf die Entfernung dennoch stärken können- und deren Verbundenheit, die Identifikation mit ihrer Organisation steigern. Den Erhalt und den vertiefenden Ausbau der Vertrauensbasis ist einer der wichtigste Schlüssel in ihrem neuen Kapitel: „die virtuelle Führung in Krisenzeiten“. Sie erarbeiten gemeinsam mit ihrem Team, wer, wie, was und warum erarbeitet. Vermeiden sie unnötige doppelte angefertigte Arbeiten, und nutzen Sie intelligente Kommunikationstools statt Druck und Kontrolle.
Wir schaffen den nötigen Rahmen, damit Sie mit den Vorteilen der Technik ausprobieren und experimentieren. Was Sie übernehmen entscheidet das gesamte Team im Prozess. Es gibt genügend Feedbackschleifen und Retrospektiven die zeitnahe Veränderungen und Optimierungen im direkten Arbeitsprozess zulassen. Wir erstellen mit ihrem Team gemeinsam die Regeln der Kommunikation und vermitteln den Sinn der Kooperationen untereinander. Wir sind nach dem Webinar bzw. Workshop weiterhin ihre Ansprechpartnerinnen. Gestalten Sie die Digitalisierung mit.
Für Teams und Organisationen buchbar. Gruppengröße variabel, Online und in Präsenztagen. Durch das Webinar bzw. durch den Workshop werden sie stets von zwei erfahrenen Moderatorinnen geführt.
Für diese Webinar Reihe stehen Ihnen die Entwicklerinnen Elisabeth Sechser, Marcela Semper und Tanja Esmyol gerne zur Verfügung. Wir sind da, wo sie uns brauchen!
Es ist ihr Team!
FÜHRUNG AUF DISTANZ
Workshop/Webinar Kick-Off | online |
Medienkompetenz | online |
Kommunikation | online |
digitale Tools (DGSVO) | online |
Sicherheit | online |
weitere Begleitung | optional |
ebenfalls für Führungskräfte only buchbar | optional |
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag | 10:00 – 20:00 |
Samstag | 10:00 – 14:00 |
Sonntag | auf Anfrage |
+49 (0)69 84 777 988
FÜR FIRMEN UND ORGANISATIONEN BUCHBAR
WIR BEANTWORTEN GERNE IHRE FRAGEN