Gewinnen durch teilen

Wenn alle teilen, können wir alle gewinnen

Die wirkliche Neuerung ist das teilen nun nicht, aber die Einstellung zum teilen. Wenn die Blockchain oder Ethereum das neue Internet 3.0 ist, ist OER das Marketing 2.0 für freie Bildungsmaterialien. Das Prinzip ist smart, es besteht durch Wissensteilung. Stellen sie sich vor wie es wäre hier im Internet ohne geteiltem Inhalt. Es wäre leer und unattraktiv. Twitter ohne Retweets, das wäre ja kein Twitter.
Aber es braucht dafür gute Rahmenbedingungen. Das OER basiert auf den Creativ Commons Urheberlizenzen. Aber was ist nun dieses OER:

Die UNESCO definiert OER wie folgt: Open Educational Resources (OER) sind Bildungsmaterialien jeglicher Art und in jedem Medium, die unter einer offenen Lizenz veröffentlicht werden.

OER die Grundlagen erklärt in 90 Sekunden, und wie Sie Fehler vermeiden

Wie es funktioniert.
Wie es wirkt.
Wie es auch für Sie gut nutzbar sein kann.

zu den aktuellen OER Projekten
2018-04-22T18:05:42+00:00
X